Buchen

Online Buchen

- ohne Portalaufschlag!


AnreiseAnreise-Hotel Deutscher Hof

AbreiseAbreise-Hotel Deutscher Hof


Bauarbeiten
Bauarbeiten!
Mehr Informationen hier

Nachhaltigkeit

Agenda 21

"Global denken, lokal handeln" – das ist der Leitgedanke der Agenda 21, die 1992 von 179 Staaten verabschiedet wurde. Jeder Einzelne kann mithelfen, die Lebensgrundlagen für künftige Generationen zu sichern.

Deshalb sind wir nicht nur Mitglied im Lokale Agenda 21 Trier e.V., sondern packen auch tatkräftig mit an. Indem wir unsere Dächer begrünt und Solaranlagen errichtet haben, sparen wir Rohstoffe und leisten einen Beitrag zu einem besseren Kleinklima (was mit dem Umweltpreis honoriert wurde). Darüber hinaus unterstützen wir Direktvermarkter, d.h. wir setzen auf landwirtschaftliche Erzeugnisse der Region – weil man Apfelsaft nicht um den halben Erdball karren muss und weil er frisch von der Streuobstwiese besser schmeckt.

Und auch das Arbeitsklima liegt uns am Herzen. Motivation beginnt mit Wertschätzung. Wir sind auf die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters stolz und fördern dessen Weiterentwicklung durch Schulungen und Fortbildungen. Und das kommt unseren Gästen zugute – freuen Sie sich auf einen besonderen Service.

Hier können Sie in Echtzeit die Erträge unserer Solaranlage beobachten: